KFZ
Parkhäuser

http://www.parken-in-mainz.de/

Es gibt rund ums das Haus der Jugend einige Parkplätze - das Angebot hält sich aber in Grenzen.
Alle Hinweise auf Parkscheine gelten Samstag ab 16 Uhr 30 nicht mehr.


Parken in den Parkhäusern ist in Mainz vergleichsweise günstig.
Detaillierte Informationen gibt es über die obige Website.
Alle hier genannten Parkhäuser haben die ganze Nacht geöffnet und zum größten Teil ein Nachtticket für 5 Euro,
wenns sowas nicht gibt, haben wir das dazu geschrieben.

Für ortsunkundige am leichtesten amzufahren ist das Parkhaus Rathaus. (Hat auch Frauenparkplätze)
Vom Rathaus Parkhaus läuft man die Rheinstr. einige Schritte zurück Richtung der Rheinbrücke und nutzt die erste Überquerungsmöglichkeit über die Rheinstr. und biegt dann links ab in die Bauenrstr., die direkt auf die Mitternachtsgasse führt.
Wenn der Haupteingang geschlossen ist (abends), dann um das Gebäude herum
und den rückwärtigen Eingang benutzen.

Wie kommt man nach Mainz zum Parkhaus Rheingoldhalle/Rathaus:
http://www.mainz-klassik.de/content/view/13/13/

Noch näher gelegen: Parkhaus Deutschhausplatz

Auch sehr nah: Parkhaus Galeria Kaufhof - Einfahrt Schusterstraße Kein Nachtticket !

Parkplatz Schloß - Einfahrt Ernst-Ludwig-Straße

Das Parkhaus Rheinufer ist ein wenig weiter weg, lohnt sich aber weil das Nachtticket nur 3 Euro kostet!

Parkhaus Löhrstraße
ist ab 01.08.2009 bis voraussichtlich 31.07.2010 wegen Sanierung vollständig gesperrt!

Besondere Tipps:
Platz vor derStaatskanzlei (Deutschhausplatz ?) - aber nur in dem Bereich, der deutlich als Parkbereich gekennzeichnet ist.

Kostenlose Parkplätze gibt es im Bereichdes Winterhafens - das bedeutet eienn kleinen Fußweg, aber wohl für die meisten noch vertretbar.



Haus der Jugend Mainz Mitternachtsgasse 8